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HUGO BOSS FASHION AWARD 2016

HUGO BOSS FASHION AWARD 2015

*LUXURY RESORT, St. Moritz meets Aspen* lautet das in diesem Jahr von Kreativen des Modeunternehmens HUGO BOSS gestellte Thema des Wettbewerbs.

Lifestyle und Architektur dienen als Inspiration für eine dezente und luxuriöse  Ready to wear - Kollektion, raffinierte Casualwear in Verbindung mit Premium-Sportswear für die Freizeit.

Die Kollektionsaussage: Boss Menswear: modern, sophisticated, traditionell, entspannt, metropolitan, maskulin, authentisch, exquisit, höchste Qualität in Zusammenhang mit innovativer Verarbeitung und hoher Handwerkskunst.
Eine echte Herausforderung für die 19 Absolventen im zweiten Ausbildungsjahr.

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HUGO BOSS FASHION AWARD 2014

 

Aktuelles Thema 'L.A. MODERN/Palm Springs Architecture' - HUGO BOSS juriert - Preisverleihung und Ausstellung im Design Center Stuttgart

Die Szenerie: Eine Cocktail- Party in Los Angeles. Ein modernes Haus.

Geradlinigkeit, Klarheit, konstruktive und kubistische Elemente der Villa stehen in direktem Kontrast zur lässigen Eleganz der Party-"Crowd". Die kreative Szene zeigt sich zutiefst entspannt, die Kleidung ist soft, leicht, sexy und zugleich glamourös. Ihre Verarbeitung zeigt viele "tailored" Aspekte und ist dabei äußerst innovativ und komplett neu interpretiert. Ideen wie z.B. tapen, lasern, schweißen und kleben sollen auffallen und erscheinen in Modellen, Schnitten und Detaillösungen. Accessoires runden den Look ab.

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HUGO BOSS FASHION AWARD 2013

Das Wettbewerbsthema *sustainability meets fashion* stammt direkt aus der Kreativ-Abteilung von Boss Menswear und wird bei einem Besuch der Absolventen im Unternehmen intensiv diskutiert.

Die jungen Produktentwickler Mode setzen dann ihre eigenen Ideen in mehrwöchiger Projektarbeit im Fachbereich Design/ Konzeption in Form von individuellen, gestalterischen Produktlösungen für Women und Men zu den Themen Business, Sportswear und Couture um. Die Kollektionen beinhalten Moods, Farbkarten, Stoffideen, Designs, Technics, Detailzeichnungen und Accessoires.

Inspiriert von den vier Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft und der Neuinterpretation ursprünglicher Materialien und traditioneller Verarbeitung entstehen zeitgemäße Designs, die eine neue Verbindung von Nachhaltigkeit und Mode schaffen. Funktionale Aspekte spielen dabei eine wesentliche Rolle.

 

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HUGO BOSS Fashion Award 2012 - modern traveller

Kreative von HUGO BOSS formulieren eine Aufgabenstellung, die zeitgleich in den BOSS Black Kollektionen behandelt wird – als Ausgangspunkt und Inspiration für die Entwicklung gestalterischer Kollektionskonzepte der Absolventen. Daraus entstehen individuelle Kleinkollektionen Women und Men für den Winter 2012/13. Realisiert in CAD-Design, zeigen die Mappen Inspirationsbilder, Farb- und Materialkonzepte, Entwürfe, technische Zeichnungen, Produktbeschreibungen und Detailskizzen. 21 Absolventen nehmen am Contest teil, präsentieren ihre Arbeiten im Design Center Stuttgart, drei Jungdesigner werden mit Geldpreisen und Praktika für ihre Arbeiten – Zöri – Travelling to Tokyo – Coordinates New York City –ausgezeichnet. 

 

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